Samstag, 2. April 2011

Es grünt so grün... der erste Versuch

Anscheinend gibt es Säer und Ernter. Ich bin definitiv ein Ernter. Seit ich meine vier Gemüsetöpfe bepflanzt habe, bin ich mir da sehr sicher. Irgendwie finde ich es gruselig in feuchter Erde herumzugraben.
Wer weiß, was da alles drin rumkriecht? Trotzdem habe ich mich durchgewühlt und meine Karotten, Radieschen, Bohnen und den Basilikum gepflanzt. Damit ich bis zur Ernte nicht mehr viel tun muss außer warten, haben wir die Töpfe mit einem Gießsystem bestückt, das automatisch jeden Tag ein bisschen Wasser auf die Erde sprenkelt. Vielleicht gibt es noch ein paar Krümel Dünger, wenn die Samen brav sind und bald austreiben. Obwohl es vermutlich schlauer wäre zu düngen, wenn sie nicht austreiben?! Egal, wenn es Dünger gibt, gibt es Dünger. Ich habe mir meinen Sommer-Sonne-endlich-ist-der-Winter-vorbei-Milchschaum jetzt jedenfalls redlich verdient. Prost und einen schönen Sommertag euch allen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen