Ihre Gastgeberin



Carola Felchner


Angefangen mit der Kalorienaufnahme habe ich im August 1978 in Augsburg. Damals noch ausschließlich in flüssiger (und alkoholfreier) Form. Die kulinarische Reise ging ein paar Jahre später im Allgäu weiter, dem Paradies für alle, die würzig-deftiges Essen lieben. Meine geliebten Leberkäs-Semmeln und Kässpatzen machten mich groß und stark für die Münchner Küchenabenteuer, die ab meiner Studienzeit folgen sollten. Während Studium und Redaktionsvolontariat, lieferten Weißwürste, Knödel, Brezn und Obatzda meinem Gehirn den nötigen Treibstoff. Nach einem kurzen Probierhappen schwäbischer Seidawüscht (Wiener Würstchen), Spätzle und Linsen, zog es mich nach Norden, wo ich bis heute lebe. In Hamburg erweiterte ich meinen Geschmackshorizont nicht nur um Labskaus, Bismarck-Brötchen und diverse Fischgerichte. Ich intensivierte auch meine Koch- und vor allem Backpraxis, gründete meinen Blog und begann mit dem, was Kindern stets verboten wird: mit Essen zu spielen. Herausgekommen ist eine Sammlung selbst erdachter und im Netz gefundener Rezepte und vielen Beobachtungen und Eigenversuchen in und um Küche, Kochen und Nahrungsmittel. Weil Kochen und Backen mehr ist als Zutaten zusammenzumischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen