Dienstag, 15. März 2011

Jamie's Omis

Jamie Oliver möchte mit deutschen Omis kochen. Das sagte der englische Kochstar vor ein paar Tagen gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Bleibt ihm auch nicht viel anderes übrig, mit den Schulkindern in seinem Land hat er es sich durch sein gesundes Kantinenessen ja ziemlich verdorben. Damit es mit den Omis besser klappt, will er vor der gemeinsamen Küchenschlacht noch bei ein paar Schlachtern und Bauern vorbeischauen. Allerdings hat Jamie wohl niemand gesagt, dass es hierzulande ein ehernes Gesetz gibt, das da lautet: Niemand kocht so gut wie Oma. Selbst, wenn sie Pudding aus der Tüte anrührt, ist das der beste Nachtisch, den man je gegessen hat. Und Fleisch bekommt sowieso niemand so gut hin wie Großmuttern. Basta. Ich jedenfalls sehe Schwarz für das Gelingen dieses Projekts. Aber weil Briten ja vor allem in punkto Humor auf Schwarz stehen, wird Jamie auch das verkraften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen