Dienstag, 22. März 2011

Ausdauer-Esser

Es gibt tolle Tiere - und zwar nicht nur als Steak auf dem Teller. Kühe sind zum Beispiel ein großartiges Vorbild für diätwillige Frauen. Sie sind nämlich die ganze Zeit am Essen. Auf Englisch heißt das Grazing und ist für Menschen zu einer Diätform erhoben worden, bei der man sieben Mal pro Tag isst und dadurch den Stoffwechsel so auf Touren bringt, dass man beziehungsweise frau Gewicht verliert. Sieben Mahlzeiten! Mehr schaffen nur Seepferdchen. Die sind bis zu zehn Stunden am Tag mit Fressen beschäftigt. Und das, obwohl sie gar keinen Magen haben. Plankton wäre zwar nicht so meins, aber mit Garnelen, die wohl auch auf ihrem Speiseplan stehen, könnte ich mich anfreunden. Außerdem gefällt es mir, dass bei den Seepferdchen die Jungs das Kinderausbrüten übernehmen. Aber das geht jetzt vielleicht ein bisschen am Thema vorbei. Darum belasse ich es für heute dabei und verschwinde in die Küche, um es den Putzfischchen nachzumachen. Und zwar nicht mit Mop und Eimer, sondern mit Messer und Gabel - es gibt bei uns nämlich immer einen Topf, der nur darauf wartet, leer geputzt zu werden.

1 Kommentar:

  1. Very enlightening and beneficial to someone whose been out of the circuit for a long time.

    online pharmacy

    AntwortenLöschen