Dienstag, 10. Mai 2011

Das Ende der Essig-Trilogie

Heute habe ich es gewagt: Ich habe zum ersten Mal meinen selbst angesetzten Rotweinessig als Salatdressing verwendet. Natürlich habe ich die Mischung vorsichtshalber in einem separaten Schälchen angerührt und den Essig nicht gleich über das Gemüse gekippt. Sogar mit Senf habe ich gearbeitet, damit der Versuch einigermaßen hinhaut. Ich dachte auch, das Dressing sei ganz gut und habe es über den Salat gekippt. Mein Freund war nur halb begeistert: "Schmeckt nach Lösungsmittel." Ich werte das jetzt mal als "7 Punkte" beim "Perfekten Promi-Dinner". Trotzdem ist der Essig nach dieser wenig rühmlichen Premiere in den Ausguss umgezogen. Macht aber nix, es ist ja noch ein Rest Essigmutter im Kühlschrank. Und, hey, immerhin scheint der Essig die Geschmacksknospen nicht sofort abgetötet zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen