Freitag, 24. Juni 2011

Carols Carrots


Hammer! Ich bin ein Gemüse-Gärtner. Und ich habe gar nix dazu getan. Außer ein paar Samentütchen nach lustigem Namen und Bild vorne drauf ausgesucht, die arme Saat in viel zu kleine Blumentöpfe gestopft, ein Bewässerungssystem darüber getackert (das ich ein paar Mal fast kaputt gemacht hätte, weil ich den Wasserspiegel unter Pumpenhöhe habe fallen lassen - man kann ja nicht an alles denken) - und die Samen dann ihrem Schicksal überlassen. Ich finde, sie sind dafür ganz schön gut geworden, meine Karotten und Bohnen. Und für den Platz, den sie zum wachsen hatten, auch ganz schön groß. Jetzt kann ich meinen eigenen Eintopf machen! Oder Beilagen-Gemüse. Oder - ähm - Rohkost. Was auch immer, es ist mein erstes Gemüse, das über die Grundschul-Kresse hinausgeht. Das Wochenende fängt gut an :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen