Montag, 18. Juli 2011

Gemüse? Was für Gemüse?


Ich bin ein Quartalsgärtner. Mein Interesse an meinem Balkongärtchen ist eine zeitlang da, dann wieder nicht. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich die Hälfte meiner Gemüseernte auf dem Balkon schlicht vergessen habe. Dabei sind die Karotten sensationell geworden. Oder gerade deswegen? Weil ich nicht alle zwei Tage die Erde um die grünen Büschel weg gekratzt habe, um zu sehen, wie groß die Rübe darunter schon ist? Einen großen Anteil am Überleben des Gemüses hat mit Sicherheit auch Achim, der die Bewässerungsanlage nachgefüllt hat während ich damit beschäftigt war mein neues Projekt zu verfolgen: Die abgestorbenen Orchideen wieder zum Leben zu erwecken, die bis vor Kurzem noch blühend auf unserem Sideboard gestanden hatten. Gestern habe ich ihm offiziell die Verantwortung für die restlichen Bohnen und den Basilikum übertragen. Pflege- und Ernte-Prokura. Und die Verarbeitung der Karotten hat er auch übernommen – in Form eines super Risottos. Ein steht fest: Quartalsesser bin ich mit Sicherheit nicht. Mahlzeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen