Donnerstag, 19. Mai 2011

Kurzer Ernte-Zwischenstand

Hach was ist das aufregend. Nein, nicht, dass gleich Germany's next Topmodel kommt. Das ist langweilig, seit in der inTouch die fünf Endkandidatinnen drin standen. Ich habe das erste Mal mit Zutaten
aus meinem Mini-Gemüsegarten gekocht. Basilikum-Pesto als Unterlage für die Crostini und Radieschen für den Salat. Okay, das ist keine Haute-Cuisine, aber das ist mir egal. Denn es ist das erste Mal, dass ich das Gemüse schon gekannt habe, als es noch ein Samen war - hach, die Kleinen werden so schnell groß! Wenigstens sind die Bohnen und Karotten erst in der Pubertät und ich kann ihnen noch ein Weilchen beim Wachsen zuschauen bis sie dann auch irgendwann aus dem Blumen- in den Kochtopf umziehen. Ich google auf jeden Fall jetzt schon Rezepte für Bohnen-Möhren-Eintöpfe. Damit nur ich, nicht das Rezept die kulinarische Karriere meiner Zöglinge mindern kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen